Ehrungen, Auflaufkinder und Derbysieger am Amselstieg.
Nach den enttäuschend Spielausfällen (Platzsperre) am vergangenen Wochenende, war an diesem Fußball-Freitagabend wieder alles angerichtet. Das Team um Platzwart und Ohe's "grünem Daumen", Ralf Naundorf, hatte zum Landesliga-Derby unserer 1. Herren gegen den Oststeinbeker SV den Platz in einem, für die Jahreszeit herausragenden Zustand aufbereitet.
Der Auftakt aber gehörte dem Ehrenamt und wieder einmal herausragendem Engagement für den Fußball in unserem Verein. Maxim Gassmann (Koordinator Jugendfußball) würdigte Linda Reinecke (Trainerin, 19er) und Christian Lippens (Trainer, 18er) für den erfolgreichen Abschluss von Trainerqualifikationen. Linda und Christian haben den Lehrgang zum DFB Basis Coach absolviert. "Der Lehrgang war eine tolle und inhaltlich wertvolle Erfahrung, die ich jedem neuen Kinder- und Jugendtrainer nur empfehlen kann. Für mich in jedem Fall eine Motivation, auch die DFB C-Lizenz anzugehen.", meint Christian.
Ganz besonders stolz sind wir auch auf Luan Walz und Niklas Witt, die beide erfolgreich den Schiedsrichtereignungslehrgang beim BSA Bergedorf erfolgreich absolviert haben. "Jedes ehrenamtliche Engagement ist für unseren Sport wertvoll. Aber natürlich ist es besonders klasse, wenn zwei junge Spieler unserer C-Jugend ihre Leidenschaft für den Fußball mit der Entscheidung für die Schiedsrichterei in unserem Verein unterstreichen - ein tolles Zeichen und Vorbild für alle." lobt Maxim. Alle Geehrten erhielten aus den Händen von Maxim ein FCVO Sondershirt (Coach und Schiri) als Dank für ihre Leistungen.
Und dann bat das Schiedsrichtergespann um Benedikt Müller zum Auflaufen, tatkräftig unterstützt durch unsere jungen Kicker der 18er und 19er Mannschaften. Offenbar genau die richtige Unterstützung für die Mannschaft um Cheftrainer Jan Krey, die sich nicht lange Bitten ließen und bereits in der 13. Minuten den Führungstreffer erzielen. Am Ende wurde es mit einem Dreierpack von Ibrahim Özalp, sowie Treffern von Till Witmütz und Tim Spreer ein sehr verdienter 5:0 Heimsieg im Spiel gegen die Nachbarn aus Oststeinbek.
Immer Voran – ein gelungener Vorweihnachtsfußballabend am Amselstieg.