Katrin Stark zur neuen Vereinsjugendwartin gewählt
Auf dem Vereinsjugendtag am 12.06.2025 standen gleich mehrere Wahlen an. Aber zunächst galt es Abschied nehmen: Daniel Schmitt, 1. Vorsitzender danke Jannis Urban (Vereinsjugendwart), Tina Fredriksen (Stellvertr. Vereinsjugendwartin), Christine Spilker (Kassenprüferin) und Fabian Dehnbostel (Schriftwart) für deren Einsatz für die jungen Sportler unseres Vereins in den vergangenen Jahren.
Als neue Vereinsjugendwartin wurde Katrin Stark gewählt. Katrin ist bereits seit vielen Jahren großer, ehrenamtlicher Aktivposten in den 2010er und 2008er Mannschaften unseres Jugendfußballs. Andrea Leicht wurde als Kassenwartin bestätigt. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auf unsere Jugendfußballer Joris Tschierswitz und Matis Karnatz. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Abb.: Katrin Stark, Joris Tschierswitz, Matis Karnatz, Andrea Leicht
Als Vereinsjugendwartin vertritt Katrin ab sofort auch die Interessen der Vereinsjugend im Gesamtvorstand.
In der abschließenden Aussprache wurden auch gleich viele Ideen für neue Projekte im Verein diskutiert. Von der Stärkung der Präventionsarbeit beim FC Voran Ohe, über Budgetordnung bis hin zu spartenübergreifenden Aktivitäten für Kinder- und Jugendsportler wurde ein großer Rahmen für die Arbeit der kommenden Monate und Jahre gezogen.
Liebe Katrin und Andrea, lieber Joris und Matis, wir wünschen Euch gemeinsam viel Spaß und Erfolg in Eurem wichtigen, ehrenamtlichen Engagegemt für unsere Vereinsjugend.