Sprintmedaillen und starke Auftritte bei den Landesmeisterschaften U20 / U16 🥈🥉

· Ulrich Wesolowski

Nach mehreren witterungsbedingten Wettkampfabsagen zu Jahresbeginn fiel am 17. und 18. Januar endlich der Startschuss für die Hallensaison. Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 präsentierten sich unsere Athletinnen und Athleten in guter Form und belohnten sich mit Medaillen, Bestleistungen und zahlreichen Platzierungen im Vorderfeld.

Am 17.01. erreichten in der WJ U20 mit Tilly und Greta gleich zwei unserer Sprinterinnen das A-Finale über 60 m. Tilly, die eigentlich noch der Altersklasse U18 angehört, bestätigte ihre positive Entwicklung der vergangenen Monate und sicherte sich in starken 8,02 Sekunden die Bronzemedaille. Greta belegte im Finale Rang acht, konnte sich jedoch bereits im Vorlauf über eine neue persönliche Bestleistung von 8,12 Sekunden freuen.
Mila überzeugte ebenfalls mit konstanten Läufen, qualifizierte sich für das B-Finale und belegte dort in 8,19 Sekunden Platz zwei. Weitere Bestzeiten erzielten Lene (8,57 Sekunden) und Lilli (8,46 Sekunden). Für Lilli bedeutete dieser Start zugleich ein gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause.

Ein weiteres Highlight folgte am Abend des ersten Wettkampftages: In der 4×200-m-Staffel liefen Mila, Greta, Lene und Tilly in 1:48,04 Minuten zur Vizemeisterschaft. Mit dieser Zeit sicherte sich das Quartett zudem das Startrecht für die Norddeutschen Meisterschaften Anfang Februar.
Im Kugelstoßen der MJ U20 erreichte Lars mit 11,16 m einen guten sechsten Platz.

Auch am Sonntag (18.01.) setzte sich der positive Trend fort. Über 60 m Hürden wurde Greta mit Bestleistung in der WJ U20 Vierte (9,68 Sekunden). Über 200 m lief Tilly mit neuer Bestleistung von 26,54 Sekunden auf Rang sieben, Greta belegte Platz neun und Mila wurde mit ebenfalls neuer Bestzeit (26,95 Sekunden) Elfte.

Erfreuliche Ergebnisse gab es auch im Nachwuchsbereich: Maja erreichte in der Altersklasse W14 jeweils Platz sechs über 60 m sowie über 60 m Hürden. Über 800 m der WJ U20 stellte Lotti in 2:36 Minuten eine neue persönliche Bestleistung auf.

Außerdem mit guten Leistungen am Start waren Thilo, Henrik und Filipa.

Insgesamt blicken wir auf ein sehr gelungenes Wettkampfwochenende zurück: Zwei Medaillen, sechs weitere Top-8-Platzierungen, zahlreiche Bestleistungen und wichtige Entwicklungsschritte unterstreichen den positiven Gesamteindruck. Mit insgesamt 10 Aktiven waren wir so zahlreich, wie lange nicht mehr bei Landesmeisterschaften vertreten.

Lädt...
© FC Voran Ohe v. 1949 e. V.
ImpressumDatenschutz
Lädt...